Die Elferratssitzungen des BTC aus Garitz sind Kult. Jedes Jahr setzt sich das gesamte Team um Sitzungspräsident Christian Rüth, Vizepräsident Axel Dürheimer und Zeremonienmeister Matthias Scheit ein Thema, auf das alle Reden und Auftritte ausgerichtet werden. Hier zeigen wir Ihnen, welche Programmpunkte den hohen Standard der Sitzung bilden.

Nico Sauer Ihm gehört die erste Rede des Abends in den BTC-Elferratssitzungen: Nico Sauer. Seit 2006 ist sein Thema die Große Politik, also alles was es über das Kommunalpolitische hinaus noch gibt. Wie schon sein Vorgänger in der Bütt, Bernd Holzheimer, widmet der BTC-Aktive und 1.Vorstand des Vereins aber auch gesellschaftlichen Themen seine Aufmerksamkeit. Und wie bei allen Reden des BTCs wird diese Rede entsprechend dem Thema extra für die Session verfasst.

Thomas Rüth Jr. Wie schon sein Vater vor Ihm nimmt auch er kein Blatt vor den Mund: Thomas Rüth, jr. Seit 2010 aktiv in der Bütt und mit dem Garitzer Fachwissen des Ghostwriters Harald Reuß ausgestattet, trägt er ebenso wie die anderen Redner zur Stimmung der Elferratssitzung bei. Seine spitzen, verbalen Pfeile fliegen wie bei den meisten Beiträgen der Sitzung immer von Garitz auf der Höh` "nunt zu de Kissinger Rakoczy-Brunzer".

stefanie wegmannSeit 2016 auf der BTC-Bühne: Stefanie Wegmann. Immer dem Thema entsprechend (wie auf diesem Bild 2016 als Marilyn Monroe bei "For Kissingen we hope - In Garitz we trust") lässt sich wortgewandte Rednerin über die eine oder andere Garitzer Geschichte aus. Bevor sie solo auf der Bühne stand und Standing Ovations bekam, glänzte sie bereits mehrere Jahre in der Aktionsgruppe.

Benedikt Rüth Der Redner für die spezielle Aussprache in der Elferratssitzung: Benedikt Rüth. Egal ob als ostdeutscher Karnevalist mit sächsischem Dialekt, als Kunfuzius mit einer Rede komplett ohne "R" dafür aber mit umso mehr "L" oder als Sonnenkönig Louis XIV mit französischem Akzent; der zweite Vorstand des BTC ist sich für keinen Spass zu schade. Inhaltlich dreht sich bei ihm seit 2001 meistens alles um die Kommunalpolitik, aber auch um Göritzer Ansichten der Welt.

Michl Müller aus Garitz Dieser Redner ist nicht nur den Kennern der Fränkischen Fastnacht und des Fränkischen Kaberetts ein Begriff: Michl Müller. Der Full-Time-Kabarettist leckte Blut auf der Bühne der Garitzer Turnhalle beim BTC. Deshalb legt er auch Wert darauf, dass er aus Garitz und nicht aus Bad Kissingen kommt.

BTC Sänger Immer mit Stimmungsliedern über Garitz und die Kissinger dabei: die BTC-Sänger. Unter Leitung des Sitzungspräsidenten Christian Rüth und mit Unterstützung des Garitzer Urgesteins und Komponisten Johannes R. Köhler lassen es die BTC-Sänger traditionell vor der Pause krachen. Selbstgedichtete Lieder auf bekannte Melodien und nicht zuletzt die Garitzer Hymne "Laff noch e mol mit mir durch mei Goritz" lassen die Sänger zum Kult werden.

btc aktionsgruppe2018 Sie schaffen Stimmung und sorgen für eine Vielzahl an Lachern: die Mitglieder der BTC-Aktionsgruppe. Die Auftritte der Aktionsgruppe sind seit Jahren fester Bestandteil der BTC-Sitzungen und immer auf Aktion getrimmt. Mit mehrern Auftritten, oft wechselnden Kostümen und immer passend zum Sitzungsthema bringen die Mitglieder der Aktionsgruppe den Saal zum Kochen.

BTC Garde In fränkischem Rot und Weiss und ein weiteres Highlight der Sitzungen: die BTC-Garde. Die Mädels und jungen Frauen der BTC-Garde zeigen in zwei Auftritten pro Sitzung ihr tänzerisches Können. Unter der Leitung von Trainerin Steffi Wegmann ist sowohl der Garde-Marsch-Tanz als auch der Show-Tanz immer ein Augenschmaus für das Publikum.

Nachwuchsgarde des BTC Tanz auf hohem Niveau: die BTC-Nachwuchsgarde. Die Mädels zwischen 10 und 15 Jahren zeigen auf der Bühne des BTCs ihr Können. Trainiert werden die Nachwuchsgardemädchen von Angie Kiesel und Stefanie Wegmann, die viel Wert auf Tanz und Kostüme legen und Ihren Tanz passend zum Thema der Sitzung auswählen.

BTC Mini-GardeDie kleinsten im Programm und seit 2014 wieder auf der Bühne: die BTC-Mini-Garde. Die jungen Mädchen begeistern das Publikum mit Ihrer Ausstrahlung und dem einstudierten Tanz gleich zu Anfang der Elferratssitzung. Trainiert werden die 7 bis 9-jährigen Girls von Bettina Glöckler und Nadja Fischlein.

Sie befinden sich hier...

© 2018 btc-garitz.de