Fastnachtsverband zeichnet Garitzer aus

Silberner Till: Jürgen Götz (rechts) erhielt den hohen Fastnachtsorden. Links Helmut Beck, der bereits Till-Träger ist und jetzt mit dem Silbernen Verdienstordern des Fastnachtsverbands Franken ausgezeichnet wurde, quasi für sein „Lebenswerk“ als Narr. Foto: Klaus Werner

Toni Schmitt war bei der BTC-Elferratssitzung zusammen mit Ehefrau Cilli einmal mehr Ordens-Überbringer.

Bislang gab es für die Garitzer einen Goldenen Till von Franken und über 30 Silberne – nur wenige Vereine haben mehr. Und diesmal kam ein Silberner Till von Franken hinzu: Jürgen Götz erhielt die Auszeichnung für sein Mitwirken in der Aktionsgruppe von 1992 bis 2006, als Elferrat (seit 1994) und als Gardebeauftragter.

Till-Träger Helmut Beck erhielt den Silbernen Verdienstorden, sozusagen als Lebenswerk-Oscar: BTC-Mitglied seit 1969, Ordenskanzler/Zeremonienmeister von 1975 bis 2007, Vorstand seit 1987 und Schriftführer von 1995 bis 2001.

Auszeichnungen gab es auch für Michael Martin, der den Verdienstorden für sein Mitwirken bei den BTC-Sängern (seit 1997) erhielt, sowie für Horst Müller und Felix Kessler, die den Sessionsorden des Fastnachtsverbands Franken erhielten.



Mainpost vom 25.02.2011 (Klaus Werner)

Sie befinden sich hier...

© 2020 btc-garitz.de