Der BTC und die Germanen

Die Germanen sind los! Gesichtet letztes Wochenende in Garitz. Die drei jungen Männer waren standesgemäß gekleidet, auf dem Weg zu dem von seiner Art einzigen Germanenfest in Garitz, das jährlich stattfindet. Der Ort bleibt geheim, denn man muss schon ein echter Germane sein und somit Mitglied bei dem Verein, der unter dem Deckmantel des Faschingsvereins BTC – Garitz ein Treffen der besonderen Art ausrichtet. Soviel sei gesagt, dass an unbesagten Ort germanische Spiele stattfinden, unter anderem Baumstammweitwurf.

Jährlich wird ein neuer Häutptling ermittelt und Mitglied darf man erst mit sechzehn Jahren werden. Wer es wagt trotzdem sich zu dem Feste zu stehlen aus Neugier, kann vielleicht sein blaues Wunder erleben, so Benedikt Kiesel der mittlerweile offiziell dazugehört, sich aber noch an Zeiten erinnern kann in denen es für ihn noch verboten war. Dieses Jahr wird beim BTC 44 jähriges Jubiläum gefeiert, am 15.09.2007 gibt es an der Turnhalle Garitz ab 11Uhr ein Fest, an dem jeder herzlich willkommen ist.

 

Mainpost vom 24.07.2007

Sie befinden sich hier...

© 2020 btc-garitz.de